BiPsy bei der Didacta 2026: Wie wir das Wohlbefinden von Schüler:innen fördern können
Am 12. März 2026 hat Dr. Franziska Greiner-Döchert zentrale Befunde des BiPsy-Monitors auf der didacta Bildungsmesse in Köln vorgestellt.
Am 12. März 2026 hat Dr. Franziska Greiner-Döchert zentrale Befunde des BiPsy-Monitors auf der didacta Bildungsmesse in Köln vorgestellt.
Das BiPsy-Teilprojekt „Versorgungsmonitor Schule“ war am 16.03.2026 mit einem Beitrag in einem Fachforum auf dem A&G-Kongress in Berlin vertreten.
Am 9. Februar 2026 wurden aktuelle Ergebnisse aus den BiPsy-Teilprojekten „Deep Dive II – Unterricht und schulisches Wohlbefinden“ sowie „Versorgungsmonitor Psychotherapie“ im Rahmen eines Impulsvortrags an einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen vorgestellt.
Im BiPsy-Teilprojekt „Versorgungsmonitor Psychotherapie“ wurden erste Ergebnisse aus der zweiten Erhebungswelle veröffentlicht.
Im September und Oktober 2025 wurden aktuelle Ergebnisse aus den BiPsy-Teilprojekten „Versorgungsmonitor Schule“ und „Versorgungsmonitor Psychotherapie“ in wissenschaftlichen Vorträgen auf der 20. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie, der Schulleitungstagung Hamburg, Berlin und Brandenburg sowie in einer Kommissionssitzung der Psychotherapeutenkammer Berlin vorgestellt und diskutiert.